Gottesdienst


Quelltor ist eine christliche Freikirche, eine lebendige, geisterfüllte Kirchengemeinde mit durchschnittlich 80 erwachsenen Gottesdienstbesuchern und deren Kindern und Jugendlichen. Unsere Gottesdienste sind jeden Sonntag um 10.30 Uhr. Wir singen zu moderner Kirchenmusik, hören eine lebensnahe, praktisch anwendbare Predigt und genießen immer den Ausklang in unserem Bistro!

Alle Generationen sind uns wichtig – für Kinder gibt es sonntags parallel zum Erwachsenengottesdienst einen altersgerechten Kindergottesdienst in 2 Altersgruppen (1-6 Jahre und 7-11 Jahre).

Wir bieten verschiedenste Veranstaltungen für alle Alters- und Interessensgruppen an, die sich in einer Ortsgemeinde finden: Jugendarbeit, junge Erwachsene Treffs, Senioren, Hauskreise, Frauen- und Männertreffs, Freizeitgruppen etc.

Quelltor bietet Menschen geistliche Begleitung und Lebensberatung in Einzelgesprächen und Fachseminaren an. Wir fördern Ehe und Familie in der Gesellschaft und arbeiten interkulturell und generationenübergreifend.

Schauen sie doch einfach mal vorbei!


Gemeindeleitung

Christian Kerstin Staudinger
Christian & Kerstin Staudinger
Vorstand/Pastor & Pastorin

Carlos Valenzuela
Carlos Valenzuela
Ältester und Vorstand

Marc Ongena
Marc Ongena
Vorstand

Helmut Hertrich
Helmut Hertrich
Ältester


Quelltor Christliche Freikirche e.V. wurde im Juni 2013 gegründet und ist von seiner Rechtsform ein mildtätiger, gemeinnütziger Verein. (Unsere Satzung)


Die Gemeinde begleitet Michael Winkler

Michael Winkler Seit dem ersten Gründungsgedanken werden wir durch den apostolischen Dienst und das Coaching von Michael Winkler begleitet. Als Gründer und Leiter der Werkstatt für Gemeindebau mit dem Schwerpunkt Gemeindeberatung, Gemeindegründung und Leiterschaftsentwicklung hat er in den letzten 20 Jahren viele Gründungen begleitet. Er hat jahrelange Erfahrung als Unternehmensberater und Coach von Führungskräften in Wirtschaft und Gesellschaft.


Namensgebung

Der Name Quelltor ist der Bibel aus dem Buch Nehemia entnommen und war eines der Tore Jerusalems, das als Eingang zur Stadt Gottes diente. Es hieß so, da es direkt zur Quelle Davids führte.

»Für den Wiederaufbau des Quelltors übernahm Schallun, der Sohn Kolhoses, die Verantwortung. Er war der Vorsteher des Bezirks Mizpa. Er überdachte das Tor, hängte die Torflügel ein und brachte Riegel und Sperrbalken an. Unter seiner Aufsicht wurde auch die Mauer am Teich beim königlichen Garten ausgebessert, zu dem die Wasserleitung führte. Dieses Teilstück reichte bis zu den Stufen, die von der "Stadt Davids" herabkommen.«

Nehemia 3,15 (Hfa)


Der Name der Gemeinde beschreibt unsere Vision, dass Menschen durch Quelltor einen Zugang zu Gott finden und in eine Mündigkeit kommen, damit sie selber zu Gefäßen des Leben spendenden Wassers werden.

»Am letzten Tag, dem Höhepunkt des großen Festes, trat Jesus wieder vor die Menschenmenge und rief laut: "Wer Durst hat, der soll zu mir kommen und trinken! Wer mir vertraut, wird erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom

Johannes 7,37-38 (Hfa)


In Quelltor sollen alle Menschen Jesus als persönlichen Heiland und Erlöser erfahren. Aus einem „Niemand“ wird ein „Jemand“ – ein Kind Gottes mit einer Berufung.

»Einmal werde ich die mein Volk nennen, die bisher nicht dazugehörten; und ich werde die auserwählen, die bisher nicht meine Auserwählten waren.«

Römer 9,25 (Hfa)
»I will call nobodies to somebodies
Römer 9,25 (The message)

Impressum   Datenschutzerklärung