Quelltor YouTube


Quelltor ist eine betende Gemeinde!

»Wir beten Gottes Reich auf Erden, vertrauen Jesus Christus, nehmen ihn beim Wort und erwarten Großes.«
(Mt. 6,10 und Joh. 14,12)

Wir sind sicher, dass auf Einheit im Gebet ein besonderer Segen liegt, deswegen treffen wir uns jede Woche. Durch Gebet in Gemeinschaft ermutigen wir uns gegenseitig mit Gottes Verheißungen und seinen unbegrenzten Möglichkeiten. Wir beten füreinander und strecken uns aus nach Wachstum, Freiheit und Heilung von Geist, Seele und Körper.

Gottes Wille soll geschehen in unserem Leben, in Quelltor und auf der ganzen Erde. Unser Gebet ist, dass seine Pläne, Geistesgaben, fünffältiger Dienst, Talente, Berufungen in allen Generationen zur Entfaltung kommen.

Frieden und Gottes Ordnungen sind uns wichtig, deswegen beten wir für Verantwortliche in Politik und Wirtschaft, auch Ehe und Familie liegt uns am Herzen. Verfolgte Christen, Israel und in Not geratene Menschen unterstützen wir durch unsere Fürbitten, so wie Jesus uns gelehrt hat. Gebet und das Wort Gottes sind die einzigen, aber auch effektivsten Waffen, die wir als Christen einsetzen sollen.

Wir sind immer wieder begeistert von Gottes Eingreifen und laden dich herzlich ein mitzuwirken: Dienstags von 19 bis 20 Uhr – auch in den Ferien. Nach dieser Stunde im Gebet gehen wir gestärkt zurück in unseren Alltag. Gebetsanliegen können im Gottesdienstraum in die Hände beim Kreuz gelegt oder an gebet@quelltor.de geschickt werden.

Ab und zu bieten wir besondere Premiumzeiten an, um in Gottes Gegenwart Ruhe und Antworten zu finden und unsere persönliche Beziehung zu Jesus zu vertiefen. Termine werden bekanntgegeben.

»Betet für alle Menschen!
Am wichtigsten ist, dass die Gemeinde nicht aufhört zu beten. Betet für alle Menschen; bringt eure Bitten, Wünsche, eure Anliegen und euren Dank für sie vor Gott.
Betet besonders für alle, die in Regierung und Staat Verantwortung tragen, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, ehrfürchtig vor Gott und aufrichtig unseren Mitmenschen gegenüber.
So soll es sein, und so gefällt es Gott, unserem Retter. Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen.«

Paulus an Timotheus im ersten Brief Kapitel 2 Verse 1-4

»Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.«
Jesus im Lukasevangelium Kapitel 1 Vers 37

Impressum   Datenschutzerklärung