Seelsorge - Geistliche Begleitung


Wir bieten geistliche Begleitung und Lebensberatung an. Primär steht dies unseren Gemeindegliedern zur Verfügung. Bei freien Kapazitäten gerne auch für externe Personen.

In einem Erstgespräch besprechen wir die Situation und Bedürfnisse. Dabei sehen wir ganzheitlich auf „Geist – Seele – Leib“. Wir finden Wege und Antworten aus dem Weisheitsschatz von Gottes Wort und durch jahrzehntelange Erfahrungen mit Menschen aus dem Gemeindeleben.

Verarbeitung vergangener Situationen lösen die Knoten und Sackgassen in unserem Leben – praktisches Handwerkszeug ermöglicht konkrete Hilfsschritte in die Zukunft. Wir glauben an die verändernde Kraft des Heiligen Geistes, sein Wirken in unseren Heilungsprozessen und seine Frucht in unserem Leben. Im ganzen Prozess der Begleitung ist uns wichtig, Menschen in ihre eigene geistliche Mündigkeit zu führen (nach Epheserbrief 4,15-16).

Natürlich verweisen wir auch an weiterführende Stellen, Therapien und sonstige Reha Maßnahmen.

Bitte melden sie sich gerne an hilfe@quelltor.de.

Impressum   Datenschutzerklärung