Quelltor veranstaltet sonntägliche Gottesdienste mit parallelen Kindergottesdiensten und bietet weitere Veranstaltungen für verschiedenste Alters- und Interessensgruppen an. Gebetsabende, Jugendtreffs, Junge Erwachsene, „Jung-Gebliebene“-Treffen und vieles mehr.

Bei unseren Lobpreisabenden "heart2heart" erleben wir Gottes Wirken von Herz zu Herz und spüren ein Stück Himmel auf Erden. Frauen- und Männertreffen und Freizeitgruppen geben Menschen die Möglichkeit, einen Ort zu haben, geistliches Leben zu teilen und gute Gemeinschaft zu erleben. Ein Jahreshighlight ist unsere Gemeindefreizeit.
Quelltor vermittelt Menschen christliche, ethische Werte auf biblischer Grundlage. Wir glauben, dass die Bibel, das vom heiligen Geist inspirierte Reden Gottes ist und ein praktischer und hilfreicher Ratgeber, der sich im Alltag sehr gut umsetzen lässt.
Quelltor ist eine neutestamentliche Kirchengemeinde und wir glauben an die Erfüllung der Gläubigen mit dem Heiligen Geist, praktizieren die Geistesgaben und schaffen Raum für den fünffältigen Dienst der Apostel, Hirten, Lehrer, Evangelisten und Propheten.
Quelltor bietet geistliche Begleitung und Lebensberatung an und möchte Menschen in ihren Begabungen und in ihrer Charakterentwicklung fördern. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, Menschen in ihre eigene geistliche Mündigkeit zu führen (nach Epheserbrief 4,15-16).
Quelltor arbeitet generationenübergreifend, um Menschen in allen Phasen ihres Lebens zu dienen. Jeder Mensch hat das natürliche Verlangen in Gemeinschaft zu leben. Bei Quelltor soll keiner alleine sein.
Quelltor zeigt Menschen den Weg zu Jesus Christus, der wahren Quelle des lebendigen Wassers (nach Johannes 7,37).

»Jesus spricht „Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!".«
Matthäus 28,19+20

Quelltor wünscht sich, dass der Einzelne durch die verändernde Kraft Gottes selber zu einem Gefäß des Leben spendenden Wasser wird (nach Johannes 7,38).

Impressum   Datenschutzerklärung